Werden-Wachsen-Blühen-Reifen mit Vreni und Dieter Theobald

Regio-Senioren-Nachmittag
Donnerstag 27. September 2018

 

 

 

TALK-Gottesdienst mit Robert Rahm

Ein Geschäftsmann erlebt Gott

Robert Rahm führte zusammen mit seinem Bruder die Rimuss- und Weinkellereien Rahm AG in Hallau SH.

Geschäftsleben und Glauben gehen bei Robert Hand in Hand. Er erlebt dabei immer wieder das Handeln Gottes - für ihn erstaunliche Führungen und Wunder.

Dabei bleibt er vor schweren Wegen nicht verschont. Durch einen rauen Wind im Detailhandel werden die Gewinne zunehmend kleiner. Die externe Geschäftsleitung trifft einige Fehlentscheide und schliesslich bringt ein Millionenbetrug, des langjährigen Finanzchefs, das Fass zum Überlaufen. Die Familie Rahm sieht sich gezwungen, das Unternehmen mit grossem Verlust zu verkaufen. In den Medien wird Robert Rahm so zitiert: „Lieber sterbe ich etwas ärmer, dafür können rund vierzig Mitarbeitende ihren Job behalten.“ und „Robert Rahm kann dem Betrüger vergeben!“

Jim Bühler wird das Gespräch mit Robert Rahm führen. Dabei kommen Rahm‘s Erleben als Geschäftsmann und Christ, seine Prinzipien und auch die schmerzlichen Erfahrungen von Enttäuschung und Verlust zur Sprache.

 

 

 

Life on stage Mittelland

Das hat  es im Mittelland wohl noch nie gegeben. Über 32 Kirchen und Freikirchen tun sich zusammen und laden zu Life-on-Stage.Während einer ganzen Woche werden jeden Abend authentische Lebensgeschichten auf die Bühne geholt. Daran anschliessend wird in einer Message eingeladen, eine Glaubensbeziehung zu beginnen.
Chrischona Kirchleerau-Reitnau ist als Gastgeber mit dabei! Wir freuen uns riesig auf diese Woche!

Life on stage Mittelland

Chrischona-Ferien 2019

Die beliebten Chrischona-Ferien werden 2019 wieder angeboten.

Diesmal geht die Reise nach Venetien.

Leitet Herunterladen der Datei einDen Vorschauflyer kannst du hier downloaden!

Nach oben

Nächste Termine